Stefan Loidl
Meine drei Wirkbereiche:
Pädagogik (Lehramtsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz)
Numerologie (Erlernen der Geburtsdaten- & Namensanalyse)
Astrologie (Ausbildung in ganzheitlicher Astrologie)
Über mich, ein kurzer Steckbrief:
Der Anstoß, mich näher mit den drei Prinzipien des Lebens („Körper-Geist-Seele“) zu befassen, tauchte bereits in meiner frühen Jugend auf. So absolvierte ich im Zuge meines persönlichen Werdegangs diverse Ausbildungen, Kurse & Seminare, um so in viele verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern, persönlich zu wachsen und meine Erfahrungen zu sammeln.
In den folgenden Jahren bemerkte ich anhand meines beruflichen und privaten Umfeldes immer wieder, dass viele Menschen sich ihrer eigenen individuellen Talente und Fähigkeiten nicht bewusst sind. Wie Schiffe ohne Kompass segeln sie auf offenem Meer im Nebel und suchen nach Wegweisern, Anhalts- oder Orientierungspunkten, die ihnen Halt, Stabilität und Sicherheit versprechen. In einer Welt lebend, die im Begriff ist, sich neu zu finden, bringt dies zusätzlich für viele ein Gefühl von Unsicherheit und die „Frage nach dem höheren Sinn“ mit sich.
Angespornt durch diese Beobachtungen beschloss ich, Methoden und Möglichkeiten zu finden, um interessierten Personen Wege zu bieten, mehr über sich und ihre Potentiale in Erfahrung zu bringen. Eine Idee war geboren und das Projekt „Lebensimpuls“ ins Leben gerufen.
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“. (A. Augustinus)
Ich betrachte mich demnach als „Leuchtturm“, der die Menschen um sich herum mit ihrem inneren Kompass vertraut machen möchte, um ihnen ins Bewusstsein zu rufen, welche Qualitäten und Stärken sie in sich tragen, um gestärkt und balanciert durchs Leben gehen zu können, auch wenn der Wellengang auf See mal etwas unruhig ist oder der Nebel die persönliche Wahrnehmung und Sichtweise behindert.
Gemäß dem oben angeführten Sprichwort folgend, vereine ich im Projekt Lebensimpuls jene drei Wirkbereiche, die für mich Herzensangelegenheiten darstellen, unter dem Motto „Lebenskompass“: Mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen, ihnen dabei zu helfen, mehr über sich selbst zu erfahren und ihre persönliche Work-Life-Balance zu finden.